Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.03.2017, 14:41
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 561
Standard AW: Ma´s Sonne ist untergegangen

Papa ist wieder da. Er hat gut Termine unter der Woche, er kann sich wirklich beschäftigen. Er wird von seinen Freunden umsorgt, bekocht. E macht aber auch, wie jedes Jahr, die Steuern einer Freundin, behält die alten Gewohnheiten bei. Er geht wieder in die Muckibude und zu den Sport- und Saunaterminen, die er immer schon gemacht hat. Der Alltag klappt ganz gut.
Dazu will er sich jetzt mit seiner Rechtschutzversicherung mit der ...bank anlegen, die das Geld von Ma´s Sparbuch nicht ohne Erbschein rausrücken wollen. Er hat eine Vorsorgevollmacht über den Tod hinaus. Damit, sagt eine Rechtspflegerin vom Amtsgericht, müsste er eigentlich das Geld bekommen. Nächste Woche geht er damit zum Anwalt, entsprechende urteile hat er schon rausgesucht. Dann hat er am Montag den Termin bei der Rentenkasse, der schon lange stand. Da nimmt er jetzt auch noch ihre ganzen Unterlagen mit hin, da geht es dann ja um Hinterbliebenenrente.
Und gerade bekomme ich einen dezenten Hinweis über Whattsapp, ich habe die Fusballergebnisse noch nicht getippt. Seit dem Tag vor Ma´s Tod tippe ich ja in ihrem Namen das bei uns im Radio bekannte Tippspiel "Alle gegen Pistor". Da habe ich ein schweres Erbe, sie stand auf Platz 12000, ich bin jetzt bei 14000. Papa ist bei 50000 und sein Freund nur unwesentlich besser. Unter die besten 11 werde ich es aber wohl nicht mehr schaffen. Die dürfen zum Pokalfinale oder so. Egal.
Mit Zitat antworten