Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.04.2017, 15:33
lündi54 lündi54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Angst vor Op .Entnahme eines Lungenlappens

Hallo Killbill,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Fragen die du stellst habe ich auch...
Es wurde mir so darauf geantwortet. Wir wollen keine Biopsie vorher machen um nicht das Risiko einer Streuung einzugehen da das Ding ,egal was es ist , sowieso raus muss und kann. Danach will man schauen um was es sich genau handelt und eine etwaige Therapie vorschlagen. Es ist halt immer von Bronchialkarzinom die Rede.Die Op wird deshalb auch wie eine Krebsop durchgeführt. Deshalb keine minimalinvasive oder ein Keilschnitt sondern der Lungenlappen um genug Sicherheit zu schaffen. Sprich ca 20 cm Schnitt Brust bis in den Rücken. Mich gruselt es so dermassen.Ich habe gerade erst eine Gebärmutterentfernung hinter mir.Wenn ich daran denke kriege ich heisse Panikwellen und fange sofort an furchtbar zu schwitzen.
Weisst du schon wann bei dir die Op erfolgt? Wahrscheinlich erfährst du nächste Woche mehr oder?
Wie wirst du damit fertig? Du hast es ja wirklich ordentlich abgekriegt ..Hast du jetzt schon Atemprobleme wegen der "Vorschädigung" deiner Lunge?
Und das dein Mann auch Krebs hat ...es tut mir von Herzen leid und ich frage mich wie ihr das verkraftet!
Man erlebt einen Albtraum und ich habe so ein Gefühl als wäre ich im falschen Film . Ich habe auch so Gedanken ob sich die Op überhaupt lohnt .Allerdings ist meine Lunge sonst noch fit.
Wie geht es bei dir denn jetzt genau weiter? Ich würde mich freuen wenn du es erzählen magst. Herzliche Grüße und viel Kraft

Geändert von lündi54 (21.04.2017 um 15:36 Uhr)
Mit Zitat antworten