Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 08.11.2010, 12:26
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Cisplatin...ist Euch auch so lange schlecht?

Hallo Volker,

es muss Dir nicht peinlich sein, weil Deine Ärzte gesprungen sind für Dich. Sei froh, dass es so war. Ich habe schon öfter davon gehört.
Leider musste ich die Erfahrung machen, dass ich mich eher wie ein Bittsteller gefühlt habe, der dann auch noch ein schlechtes Gewissen hatte, wenn er nach Medikamenten gefragt hat. Wie ein Krebspatient habe ich mich nicht gefühlt.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich von dem Cisplatin mal 3 Tage total flach gelegen habe. Ich war nicht mehr in der Lage aufzustehen, konnte nichts bei mir behalten, nicht mal Tee.
Ich habe in der Strahlentherapie angerufen, um mich dort abzumelden, weil ich nicht konnte und ich bin schon hart im nehmen. Habe den Arzt gefragt, ob es möglich wäre mir ein Rezept auszuschreiben, welches mein Mann dann im Laufe des nachmittags abholen würde.
Der Arzt meinte (O-Ton) Nein, das geht nicht. Für ein Rezept müssen sie persönlich vorbei kommen. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich wäre bald zum Elch geworden. Hallo.................. ich konnte doch noch nicht mal zur Bestrahlung kommen und hatte es gesagt und soll aber für ein Rezept vorbei-kommen. Wo ist denn da die Logik? Ich habe mich nur verarscht gefühlt. Sorry, aber so habe ich mich eben gefühlt und den Weisskitteln gegenüber total machtlos, weil ich nicht wusste, an wen ich mich wenden soll und die Kraft zu der Zeit auch nicht hatte.
Was soll's, es ist jetzt vorbei. Bei der Krankenkasse habe ich mich entsprechend ausgekotzt. Und ich werde dieses tolle Krankenhaus mit ihrer Onkolgie im Leben nicht wieder aufsuchen, aber das hatte ich den Ärzten schon gesagt. Ich glaube, die waren irgendwann froh, dass sie mich nur noch von hinten sehen mussten. Ich habe auch meinen Mund nicht mehr gehalten, alles was ich gedacht habe, habe ich auch ausgesprochen, damit ich nicht noch ein Magengeschwür bekomme.

Übringens, das auf Eiern laufen morgens, das kenne ich auch. Ich habe das Gefühl als wären meine Fusssohle gewölbt und total empfindlich.
Ich spüre seltsamerweise auch jeden Stein auf der Straße und die Sohle unter den Schuhen kann noch so dick und weich sein. Das hatte ich alles vorher nicht. Sehr unangenehm teilweise auch schmerzhaft.

LG
Asi
__________________
Mit Zitat antworten