Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.09.2018, 17:44
Sue07 Sue07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Schwangerschaft und Angst vor Metastasen

Hallo liebe Sibylein,


ich kann deine Ängste und Sorgen nachvollziehen, denn ich habe sogar mit einer Hormontherapie begonnen, um ein Baby zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt und wir adoptieren jetzt hoffentlich bald ein Baby.

Ich habe mir während dieser Hormontherapie auch Gedanken gemacht. Da hilft leider auch keine positive Statistik. Ich kenne jetzt nicht deine ganze Story, aber JETZT bis du gesund und du bist schwanger. Weißt du, wie viele Frauen sich hier das, genau das wünschen würden? Deshalb Kopf hoch und freu dich. Du kannst auch morgen von einem Auto überfahren werden und da heute schon vor Angst haben. Vielleicht gibt es ja psychologische Betreuung, die dir helfen könnte?

Kennst du die Studien zu Frauen, die in ihrer Schwangerschaft Traumata erlebt haben oder starke Einschnitte in ihrem Leben hatten (Trauer etc.) und die Untersuchungen ihrer Kinder im Hinblick auf Suchtverhalten, Unsicherheit etc.. Guck dir das mal in Ruhe an, in der Schwangerschaft selbst, gibst du deinem Kind deine Lebensangst mit! Also bitte hol dir Hilfe!

Alles Gute für dich,

Sue
Mit Zitat antworten