Einzelnen Beitrag anzeigen
  #793  
Alt 10.04.2007, 21:09
Benutzerbild von Kirsche72
Kirsche72 Kirsche72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 34
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo @ Alle,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest.
Eigentlich sollte bei mir ja auch eine IF-Therapie im Mai begonnen werden. Ich wollte mir letzte Woche einen stationären Termin geben lassen.... Am Abend hat mich der Prof. der Uni Hautklinik persönlich noch einmal angerufen. Er meinte, daß er mir die Therapie nicht mit ruhigem Gewissen empfehlen könnte...hä? Ich war schon etwas erstaunt darüber, zumal ich Anfang März bei der TU-Nachsorge erst darauf angesprochen wurde, es mal mit der IF-Therapie zu probieren. Der Prof. begründete es damit, daß ich 1. eine relativ geringe Tiefe (1,2mm) hatte, 2. das Medikament wahnsinnige Nebenwirkungen haben könnte, 3. man den neuesten Studien zufolge erst eine IF-Therapie mit mindestens 2mm TU-Dicke beginnen würde, und 4. die IF-Therapie früher zwar schneller begonnen wurde, aber es da noch nicht die Sentinel-Node-Biospie gab. Nachdem bei mir ja keine Metastasen gefunden wurden, würde er mir also davon abraten. Tja, da stand ich nun...hatte mich schon seelisch darauf eingestellt....Andererseits bin ich jetzt irgendwie doch ganz froh, daß ich mich zunächst dagegen entschieden habe. Ich hoffe, daß war ne gute Entscheidung von mir.
So, das war´s mal in Kürze.
Liebe Grüße an Alle
Marion
__________________
Mit Zitat antworten