Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.01.2007, 17:54
RitaMaria RitaMaria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Auch ich gehöre nun dazu

Hi, Ula Carina;

Zitat:
hier versteckt sich ein feiger mensch hinter gott, weil er angst hat, zu kämpfen und vielleicht zu verlieren,und wird hier gefeiert, weil er sich gegen therapien entscheidet.super.und total mutig.dieses beispiel von völliger selbstaufgabe macht hoffentlich keine schule.
Nun mach du bitte mal ein bisschen halblang.... an Gott zu glauben, heißt nicht, sich hinter ihm/ihr zu verstecken und ganz sicher nicht, sich aus lauter Angst selber aufzugeben.

Ich stimme nicht in allen Punkten mit dem Ausgangsposting überein und ganz sicher nicht damit, dass Gott die Wege vorzeichnet und damit letztllich der Verantwortliche ist...
Letztlich liegt jede Entscheidung mit allen entsprechenden Folgen an uns selber - und es ist absolut egal, ob man die Dinge nun aus christlicher, buddhistischer oder welcher Sicht aus auch immer sieht. Nur andere verurteilen und ihre Sicht in den Boden treten - ich denke, das sollten wir mal bleiben lassen....

Gruß von RitaMaria ( die absolut religonsfrei ist, aber Gott in allen Religionen liebt und vor allem auch außerhalb von eben diesen.. )
Mit Zitat antworten