Thema: Horrofamilie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2008, 18:32
Marry2008 Marry2008 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 2
Standard Horrofamilie

Hallo Ihr Lieben,
ich wüßte gerne von euch, ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt oder ob ich "nur" so empfindlich bin.

Kurz zu mir: Bin, 35 J., seid 8 Jahren an einem inoperablen Phäochromozytom ein Tumor der Nebenniere erkrankt. Mein Mann und ich sind seid fast 15 Jahren glücklich zusammen, aber seine Familie ist echt der Horror besonders meine Schwiegermutter. Ich wüßte gerne, ob ich die einzige bin die so zu kämpfen hat, obwohl man ja eigentlich andere Sorgen mit der Gesundheit hat und die Kraft für etwas anderes braucht.

Habe vor kurzem über Wochen gelegen, diverse Krankheiten, Nebenwirkungen von der Therapie usw (kann sich jeder vorstellen, der Verstand hat). kamen mal wieder aufeinander und meine nette Schwiegermutter, hatte als ich wirklich auf dem Zahnfleisch ging, keine andere Sorgen als mir Vorwürfe zu machen "man höre nur wie schlecht ihr Sohn aussähe und er müsse mal was vernünftiges Essen, desweiteren meinte sie es müsse doch endlich eine Regelung für ihren Rasenschnitt gefunden werden, oh wie wichtig das für mich ist, wie kurz der Rasen ist. Habe mich dann zu ihr geäußert, ob sie es nett fände, mir in meinem Zustand Vorwürfe zu machen und sie wüßte ja gar nicht was mein Mann und ich durchmachen würden mit der ganzen Krankheitsgeschichte. Daraufhin meinte sie doch " Nicht was ihr durchmacht, sondern was du alleine durchmachst. Bei dir wissen wir doch was du hast".

An anderen Tagen bekomme ich zu hören, "woher soll denn die Übelkeit kommen, was soll das denn sein?? An eine Haushaltshilfe kann man sich aber auch gewöhnen (da ich manchmal nicht mehr alles schaffe, zur Entlastung meines Mannes), ich würde nicht genug im Garten arbeiten usw. usw. Seid ich der Frau einmal in meinem Leben kontra gegeben habe sie möge sich was schämen, werden jetzt sogar unseren Nichten mit eingespannt, sie mögen bei uns nicht so lange bleiben, da sie mich ja nur Nerven, da ich immer so Launen hätte.

Hilfsangebote in irgendeiner Form von ihr habe ich auch noch nie gehört, obwohl ich fast ganz alleine da stehe, da meine Eltern auch schon sehr früh verstorben sind und sonst auch nur wenig Familie habe.

Ist eine solche Familie noch normal?? Oder bin ich nur zu empfindlich?? Was macht man mit einer wie dieser??? Kennt ihr ähnliche Fälle, bin total verzweifelt, mein Mann hat schon öfters mir ihr geredet, aber es bringt nix. Selbst absolutes aus dem Weg gehen scheint auch nix zu bringen, da sie schon andere für sich einspannt. Es wäre schön mal eine andere Meinung von euch zu hören.
Mit Zitat antworten