Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 04.02.2009, 22:01
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike

ich freue mich, daß ihr einen guten tag hattet cafeteria und sonne klingt prima...ja, man wird bescheiden....und auch wenn ich uns allen einfe fülle von glück wünsche, ist es doch auch gut, daß wir uns an kleinen dingen freuen können, wenn ich da an meine ewig jammernden kollege heute in der teamsitzung denke

als meine frau und ich damals von der diagnose erst mal erschlagen wurden (es war beim ultraschall sofort klar daß es zu 99%bösartig ist), waren wir von eigentlich ungewöhnlichen leuten umgeben:
1 hebamme, eine gynäkologin, 2 hebammenschülerinnen und der chefarzt der geburtshilfe.

das klingt jetzt komisch, aber es war so, weil uns niemand anders *nehmen* wollte (wir waren bei mehreren praxen wieder rausgeschickt worden als *nicht-notfall* wie ein getasteter knoten interpretiert worden war)...die hatten aber in dieser gynambulanz das beste ultraschallgerät und haben sich unser *erbarmt* UND dann haben sie die kollegen der gyn-onkologie sofort herbeizitiert zum stanzen etc...

nun, diese ungewöhnliche truppe für eine krebsdiagnose hat sich auch nach der pe um uns gekümmert, die hebammenschülerinnen haben taschentücher gereicht und der chefarzt (selbst mit anfang 20 an hautkrebs erkrankt mit nur 30% überlebenschance) hat uns essen geschickt.....

...wir haben es als gutes zeichen genommen in der geburtsabteilung gewesen zu sein...das hat doch was mit leben zu tun!

und sind zum essen gefahren (pakistanisch-indisch)...was auch die seele wieder aufgebaut hat, der chefarzt hatte recht gehabt

obwohl wir da ja nicht wußten, ob womöglich bald das völlige ende droht haben wir da das erstemal gelernt, wie wichtig diese augenblicke sind...die freundliche fürsorge der hebammen, das gute essen im mund und die schönen pakistanischen stühle auf denen wir saßen.
das war das erste mal, daß ich diese intensität erlebt habe.

ich wünsche euch von ganzem herzen solche momente, so freundliche menschen um euch...dennn was morgen ist wissen wir ja alle nicht...im bk forum traf ich frauen da war 10 jahre lang nichts mehr...und dann waren sie innerhalb von monaten tot....und andere sind wider erwarten seit jahren lebendig.

meine daumen sind weiter gedrückt und ich biete noch 8 katzenpfötchen dazu, unsere katzen haben sich als gute pflegetiere erwiesen...nur der kleine kater hat keine geduld zum pfotendrücken
sei lieb gegrüßt
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten