Einzelnen Beitrag anzeigen
  #296  
Alt 22.10.2011, 23:07
Benutzerbild von SandraG
SandraG SandraG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 114
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ja, ich weiß, ich habe mich hier "rar" gemacht. Am Anfang, direkt nach Freds Tod und Urnenbeisetzung konnte ich hier noch nicht viel lesen oder posten. Ich war wie betäubt.

So langsam finde ich zurück ins Leben. Es ist oft nicht leicht, alles zu wuppen. Er ist zwar weg, hat aber noch vieles hinterlassen, da er selbständig war. Und da ist noch vieles zu tun. Da wir einen Ehevertrag hatten, bin ich zwar nicht für seine Geschäfte verantwortlich, aber es gibt KKH und Gläubiger, die meinen, sie müßten mich einschüchtern und verlangen Geld. Ich habe jetzt alles an meinen Anwalt übergeben. Der soll das managen, denn ich habe dazu gar nicht das Wissen und die Kraft. Sein Büro hier in unserer Wohnung darf ich deswegen noch nicht auflösen. Es ist noch das einzige, was richtig an ihn erinnert.

Dennoch überkommen einen die Gefühle immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Am Montag gehe ich zu einem Vorgespräch zu dem nächsten Kreis eines Witwentreffs, der im November beginnt. Da bin ich gespannt drauf. Ich hoffe, das hilft mir, ausser meiner Therapie, doch noch ein bißchen weiter. Ich bin gespannt, dort auch so junge Menschen wie ich sein werden. Naja, wir werden sehen.

Etwas Positives ist aber auch passiert: Ich war Anfang September auf einer Hochzeit und hatte - zufällig - eine Frau am Tisch sitzen, deren Zwillingsbruder ebenfalls Pancoast Krebs hat. Ich habe mir daraufhin ihre Email geben lassen und habe ihr mal die Infos darüber geschickt, die ich so hatte. U.a. auch von diesem Forum und Professor Macciarini, der einzige Arzt, der diesen Krebs operiert und hier im Forum sehr gut besprochen wird.
Du glaubst es nicht, sie bekam prompt einen Termin bei dem Prof. Letzten Dienstag waren sie in Hannover, da er 1x im Monat dort ist. Der Bruder, dem man nur noch 7 Monate gegeben hat, wird in 6 Wochen operiert. Er musste allerdings komplett das Rauchen seit dem Termin drangeben. Es werden auch noch Vorbereitungen und Untersuchungen stattfinden, aber alles in allem ist der OP Termin fix. Alle Patienten, die jemals unter dem Messer von Professor Macciarini gelegen haben, leben noch. D.h. der Bruder hat gute Chancen geheilt zu werden!!! Ist das nicht schön?????

Ich wünschte sehr, mein Mann hätte sich zu diesem Schritt aufraffen können. Irgendwie hat er aber lieber den Kopf in den Sand gesteckt und weitergeraucht..... Naja, ich habe mir schon Vorwürfe im Nachhinein gemacht, dass ich nicht noch mehr insistiert habe, aber jetzt kann ich ihn damit ja nicht zurück holen. Dennoch kommt der Gedanke natürlich hoch, was gewesen sein könnte, wenn.....

Manchmal bin ich wirklich wütend auf ihn. Manchmal voller Liebe. Ich glaube, das gehört auch zum Trauerprozess? Ich habe jedenfalls wirklich begriffen, dass Trauerarbeit wirklich "Arbeit" bedeutet.....

Ich versuche wirklich, mein Leben wieder aufzunehmen, in den Griff zu bekommen, auch wenn ich mir oft, trotz meiner lieben Familie und den ganzen Freunden, allein und verloren vorkomme....

Naja, ich bleibe weiterhin tapfer und suche meinen Weg. Und wenn ich deinen irgendwie auch begleiten kann, so bedeutet mir das viel, liebe Edith.

Ich werde am Montag ganz arg an Euch beide denken und sende dann viel Kraft in Eure Richtung. Vielleicht hilfts ja!!!

Bis dahin, versucht die schöne Sonne und Euch zu genießen! Ganz liebe Grüße und

Sandra
__________________

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein - Voltaire
Mit Zitat antworten