Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2010, 17:58
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Wer kennt sich mit Studien aus ????

Hallo Heike
ich nehme seit meiner Erkrankung (Mai 08) an der CML Studie teil und ich für meinen Teil kann nur sagen dies war eine gute Entscheidung!!
Wenn ich zu meinem Onkologen komme dauert es noch keine 5Minuten und die Studiensekretärien ist bei mir und fragt ob es Probleme gibt und sie ist auch diejenige die die Termine für PCR und KMP ausmacht,ich muß mich um nichts kümmern.Wenn ich fragen zwischen der Zeit hab oder es Notwendig ist das sich die Fachärzte miteinander in Verbindung setzten läuft das alles über die Sekretätin!!Zusätzlich hab ich eine Telefonnummer von der Studienzentrale und da ist immer (fast) ein Onkologe ansprechbar z.B. ob ein Medikament mit Glivec genommen werden darf).
Sicher sind die Studien auf unsere Mithilfe angewiesen und brauchen auch "Material" von uns,aber darf ich Dich daran erinnern das ohne Forschung nichts weiterentdeckt werden würde!
So unterschiedlich sind nun mal die Menschen,ich für meinen Teil bin dankbar das ich durch die Studie strenger kontrollier werde (auch wenn das eine Punktion mehr ist) so bin ich doch auf der sicheren Seite ,das ein Rezidiv so früh als möglich festgestellt wird!!!!
und sollte mein Onkologe dadurch auch noch Finanziel entlasstet werden (das weis ich nicht)um so besser!!
Ich hab übrigens einen Vertrag in dem steht alles sehr genau drinn und was ich nicht verstanden habe ,nun da hab ich eben nachgefragt!!
Du siehst auch diese Medalie hat 2 Seiten!
Ganz liebe Grüße Iris
__________________
"Als ich jammern wollte,keine Schuhe zuhaben,sah ich jemanden der keine Füße hatte"
Mit Zitat antworten