Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.08.2014, 18:20
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs und Krebs im Mund bereich

Liebe celina!

Hab keine Angst das deine Mama schmerzen hat die hat sie nicht!
Tanja hat das sehr schön beschrieben!
Deine Mama befindet sich in der sterbephase! Der Körper stellt nach und nach alle Funktionen ein. Dazu gehört eben auch der starre Blick! Bei meiner Mama war es der schlaf! Sie ist nicht wider wach geworden!

Bei meiner Mama begann die Finale sterbephase am 19. als wir ins Hospiz gezogen sind! Sie hat nichts mehr getrunken. Essen ging schon Tage vorher nicht mehr, der Körper hat nichts mehr verarbeitet, sie schwoll von den Füssen nach oben hin an. Das war ein Zeichen das die Organe nach und nach ihre Arbeit aufgaben! So erklärten uns es die Schwestern!

Für den sterbenden ist das nicht mit Qual verbunden. Das war nämlich meine größte Angst!
Auch das schwere atmen was irgendwann dazu kam ist für den sterbenden nicht schlimm aber für uns Angehörige kaum zu ertragen!

Deine Ängste kann ich sehr gut verstehen. Ich habe die letzten zwei Wochen auch kaum geschlafen oder gegessen, aber damit hilfst du deiner Mama nicht. Das sehe ich aber auch erst im nachhinein!

Deine Mama wird keine schmerzen haben und ich wünsche ihr das sie friedlich und sanft gehen darf!
Dir wünsche ich für euren letzten gemeinsamen weg ganz viel Kraft!!!

Bin in Gedanken bei dir!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten