Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.03.2006, 10:13
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: Wie stark können die Nebenwirkungen sein?

Vielen Dank für all eure Berichte und Einschätzungen. Ich bin doch etwas beruhigter Im Moment sitzte ich im Büro und bin schon ganz unruhig, weil meine Schwester mit ihm beim Radioonkologen ist. Heute ist der Lokalisationstermin, bei dem wohl die zu bestrahlenden Stellen aufgezeichnet werden. Komischerweise ist es so, dass mein Vater, der bisher eigentlich sehr stark ist und auch auf alle bisherigen Behandlungen sehr mutig und emotional eher ruhig reagiert hat, sehr bedrückt deswegen ist. Als er gehört hat, dass sein Körper "bemalt" werden soll und vor allem, dass die Markierungen auch eine ganze Weile bleiben müssen hat ihn das echt getroffen. damit hatte ich gar nicht gerechnet, weil er sogar mit dem Thema Chemotherapie, Haarausfall usw. sehr sachlich umgehen konnte.

Ich merke, wie schwierig das ganze ist und wie unterschiedlich Ängste und Sorgen sein können. Und dass ihn gerade eine Zeichnung seelisch so belastet, hätte ich nie gedacht. Ich werde heute abend versuchen nochmal mit ihm darüber zu sprechen, sofern er das möchte. Verdammt, irgendwie ist jeder doch alleine mit seinen tiefsten Ängsten. Entschuldigt bitte, aber es macht mich rasend, dass diese Sch...Krankheit einen so einsam macht.

Liebe Grüße, Rezzan
Mit Zitat antworten