Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.03.2009, 15:59
natree natree ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 17
Standard AW: Bauchschnitt --> Schmerzen, Heilung?

Danke Mädels für eure Beiträge und eure Wünsche.

Hab anscheinend ganz schlechtes Heilfleisch.
Eigentlich sollte es mir am 15. postoperativen Tag viel besser gehen.
Bin aber immer noch total platt, habe recht starke Schmerzen, liege und schlafe viel.
Der Bauch spannt, brennt und sticht, ich ertrage kaum Kleidung, hab U-Hosen von meiner Mutter an,
und bis am Abend kann ich gar nichts mehr haben, nicht mal die Bettdecke.

War heut morgen beim FA, das Loch, wo die Drainage war nässt.
Wurde gereinigt, und mit Jod ausgepinselt.

Sie hatten schon im KH nach dem ziehen am nächsten Tag noch mit der Pinzette drin rumgestochert und nen Verband drauf gemacht,
2 Tage später hieß es, es sieht gut aus. Gestern war ich spazieren, ca. 1 km ums Haus rum, es tat sehr weh, am Abend ging der Schorf weg, und es nässte.

Er machte einen Ultraschall, es ist etwas Flüssigkeit im Bauch, alles noch sehr druckempfindlich und er meint noch sehr aufgebläht.
Nach der Untersuchung nahm er mich in Arm und meinte, er weiß nicht so recht was er mit mir tun soll, warum es nicht so heilt, wie es sollte,
der Schnitt sollte wohl schon besser verheilt sein. Er versteht dass ich die Schnauze voll habe, denn die ganze Geschichte zieht sich jetzt über ein halbes Jahr hin.

Dann fragte er mich wie alt ich jetzt sei, und wie meine Periode die letzte Zeit war.
Klar er kann sich nicht jedes Detail merken.
Ich war ja schon in den Wechseljahren, hatte und habe auch schon Hitzewallungen.
Nach langem Überlegen meinte er, es könnte sein das mir Hormone fehlen, um die Heilung richtig in Gang zu bringen.
Er hat mir Estreva 0,01 mitgegeben, soll nun abends 2 Hub auf dem Schenkel einmassieren.
Hat damit jemand Erfahrung?

@alicia
Danke für’s Geduldpaket, das brauch ich dringend.

@tiffany
Dann könnte es sein, das bei dem „Branding“ Bakterien nach innen gewandert sind.
Welcher Zeitraum lag bei dir zwischen der Vaporisation und der NOTOP?
Du hast diesen höllischen Schmerz erlebt, Wehen waren nichts dagegen.

@carlottchen
Natürlich wurde ich aufgeklärt, schonen, nicht schwer heben …

Für meine Verhältnisse hatte ich mich geschont, hab mich abends auch brav hingelegt.
Ich bin selbstständig, wir hatten gerade das zweite Geschäft übernommen
Die Verhaltensmassregeln, nicht schwer heben, kein GV, nicht baden, keine Sauna, kein Tampon …
an die hab ich mich gehalten, bis ich das OK vom Arzt bekam.

LG natree

Geändert von natree (10.03.2009 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten