Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.01.2018, 14:44
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: Rat, Erfahrung...Verlauf schlechte Nieren/ Leberwerte

Hallo Nadine
Ich hatte im Leberkrebsbereich schon über die Möglichkeit der Chemosaturation geschrieben. Bei dem Verfahren findet die Chemotherapie hochkonzentriert nur in der Leber statt.
Die Leber wird vom Blutkreislauf "abgekoppelt "und die Chemo wird hinterher aus dem Blut gefiltert, so das slle anderen Organe nichts von det Chemo mitkriegen.
Das Verfahren ist sehr teuer, ca 20000 Euro, wird aber wohl in den meisten Fällen von der KK übernommen. In erster Linie ist es für Leberkrebs gedacht, kommt aber auch bei Gallengangskarzinomen zu Einsatz. Einfach mal googeln und euren Onkologen ansprechen. In Hannover gibt es ein Krankenhaus, welches die Therapie anbietet.
Sirt käme wohl auch in frage. Tace würde ich ausschliesen, da die Chemo im Körper bleibt.
Du hast geschrieben, dass dein Vater cem bekommen hat, aber ich nehme an es war Gemcitabin. Wenn er diese schon schlecht vertragen hat, werden bei den weitere Alternativen ähnliche NW bei ihm auftreten. Sirt wäre eine Strahlentherapie bei der man winzig kleine verstahlte Kügelchen in die Leber bringt, die sollen dann die Metas und deren Blutversorgung zerstören .
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne zurück melden.
Liebe grüße
Mathias
Mit Zitat antworten