Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.06.2011, 15:03
Blüte Blüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 126
Standard AW: Mutter hat BSDK mit 42 Jahren

Zitat:
Zitat von Tascha Beitrag anzeigen
Hallo,
ein kurzes Update:
Meine Mutter wird morgen aus dem Krhs entlassen. Was mich positiv überrascht hat war, das keiner von den entnommenen Lymphknoten befallen war
Sie haben auch während der Op nochmal eine Probe aus der restlichen Leber entnommen, auch kein Nachweis von Krebszellen.
Lg Tascha
Liebe Tascha,
das hört sich doch richtig gut an! Deine Ma konnte operiert werden, damit gehört sie schon mal zu den 15-20 %, die eine Chance auf komplette Heilung haben. Und die OP ist doch auch gut geglückt: der gesamte Tumor und die Lebermetastase konnte entnommen werden UND die Lymphknoten waren noch nicht befallen. Das sind schon mal ganz gute Voraussetzungen :-). Ich wünsche euch weiterhin einen solch positiven Verlauf.
Kommt deine Ma nicht zur Anschlußheilbehandlung in eine Klinik? Ist sie fit genug, den Alltag zu meistern? Wer kümmert sich um sie? Wer kocht Zuhause? Macht sie das alleine? Ich glaube die richtige Ernährung bei Krebs ist auch ganz wichtig. Meine Mama hat das Glück, dass mein Papa für sie kocht. Er hat mehrere Broschüren für Ernährung bei BSDK und weiß genau, wie viel Kreon meine Ma für welches Gericht nehmen muss. Er bereitet 5 Mahlzeiten am Tag für sie zu - jeden Vormittag bekommt sie eine frische Suppe, weil ihr das besonders gut tut :-).
Also, nochmals alles Gute, liebe Grüße,
blüte
__________________
Feb./März 2011 ... Meine Mum erhält die Diagnose BSDK - OP - 3 cm großer Tumor am Pankreas-Corpus/Übergang -Kopf
Apr.-Sep. 2011 ... Chemotherapie mit Gemcitabine
Jan. - Mai 2012 ... Folfirinox Chemo wg. Lokalrezidiv & auffälliger Lymphknoten
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten