Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.05.2018, 08:20
Wassollichtun Wassollichtun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2017
Beiträge: 11
Standard AW: Brauche Mut - Tumorrezidiv?

Zuerst mal wünsch ich dir alles alles gute.

Wenn ich alles richtig gelesen habe - hast du dich damals in der kleineren Klinik behandeln lassen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt in die größere Klinik gehen - die die mehr Fallzahlen hatten - oder vielleicht gibt es ja noch eine andere größere Klinik in erreichbarer Entfernung - wenn Du nicht mehr mit den alten bekannten Ärzten konfrontiert werden möchtest.

Dort würde ich einfach alle alten Befunde mitnehmen und wenn sie dich fragen warum Du die Therapie damals nicht gemacht hat (vielleicht ist man jetzt ein paar Jahre später draufgekommen - dass sich diese Radiochemo eh nicht bewährt hätte - des dauert ja immer bis Studien abgeschlossen sind - oder eben auch dass es gut gewesen wäre) würde ich sagen, dass Du Dich damals einfach zuviel unter Druck gesetzt gefühlt hast und du Riesenangst vor den Nebenwirkungen hattest - ist ja auch verständlich.

Auch ich hab das Gefühl, dass man von den Ärzten oft allein gelassen wird - und die Entscheidungen selbst treffen muss - doch damit ist man als Patient oft weit überfordert.

Alles an der Schulmedizin ist auch nicht schlecht - ich kenne eine BK-Patientin, die furchtbar unter der Chemo gelitten hat - aber der Tu. hat sich innerhalb weniger Monate zurückgebildet. Schulmedizin und Alternativmedizin in Kombination - das ist ungefähr meine Devise.

Lass Dir nicht zuviel Zeit - vielleicht kannst Du ja gleich direkt in der Ambulanz der geeigneten Klinik anrufen und vorbeikommen - Du hast ja Beschwerden - nicht dass diese sich noch verschlimmern - vor allem die Darmproblematik.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten