Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.05.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie mit Carboplatin - 20.10.2002, 20:34

liebe lika,
also ich habe unmittelbar vor carboplatin intravenös ein Antiemetika bekommen, was ca. eine 1/2 Std gelaufen ist (ich weiß leider nicht welches, aber wenn Du es wissen willst, erkundige ich mich mal in "meiner" Klinik), danach kam Carboplatin und im Anschluß Kochsalzlösung. Alles zusammen dauerte ca. 2 1/2 Stunden. Während dieser Zeit habe ich mich schön entspannen können (ein Buch gelesen, vor mich hin geträumt, Salzgebäck geknabbert) oder mich mit Mitpatienten unterhalten, was doch immer sehr lehrreich für mich war, da wir untereinander Erfahrungen und Tips austauschen konnten. Vor allen Dingen habe ich mich dort immer gut aufgehoben und verstanden gefühlt und war mit meinen Ängsten nicht so alleine wie hier in meinem Alltag.
Übrigens war ich zur AHB in der Freiburger Tumorbiologie und ich fand, dass es eine super Klinik ist.
Wann geht Deine Chemo mit Carboplatin los?? Ich würde auch gerne einmal mit Dir telefonieren, natürlich nur wenn Du Dich dazu bereit fühlst. Ansonsten bin ich mit meinen Gedanken bei Dir und wünsche mir, dass Du die Chemo genauso gut verträgst wie ich.
Alles Liebe und eine dicke Umarmung, Silke
Mit Zitat antworten