Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.12.2012, 02:23
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Erwerbsminderungsrente...

Alter Falter....

Ich schreibe hier als Angehörige im Krebs-Forum und zugleich Betroffene, was Erwerbsminderungsrente etc. betrifft....wenn ich darf?

Ich habe ein Hirnaneurysma und befinde mich grade in dem Stadium, das ich wohl vor dem Sozialgericht meinen Prozess nicht gewonnen habe. Ich wollte ne Umschulung (gern auch BFW) Abgelehnt. Sozialgericht schreibt ich kann in VZ gehen, das letzte ärztl.Gutachten - extra für das Sozialgericht schreibt: Ich kann nur in TZ. Was nun?
Fakt ist, ich kann nur TZ - mit 4 Std. würde ich gerne anfangen, viell. mal auf 6 hoch, aber mehr ist nicht drin.

Mein erster Gedanke war: ENDLICH KANN ICH MICH BEWERBEN, auch wenn ich keine Umschulung bekomme.
Und dann kam der Grundgedanke: Wie schreib ich denn nun meinen Lebenslauf?

Auch wenn ich seit März 2009 AU bin, mein AG hat mich zum Oktober d.J. gekündigt.
Dürfen die in ein Zeugnis reinschreiben, das ich durch AU "ausgeschieden" bin? Denn das wäre unfair, oder?
Ein gutes hab ich - nen Zwischenzeugnis, was zwar nicht meine eigentliche Arbeit beschrieben hat, aber mega gut geschrieben ist - was meine Beurteilung betrifft...
Denn ich spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken - bis Okt. meinen ehem. AG da rein zu schreiben und ab November dann arbeitssuchend?


Mit der Erwerbsminderungsrente befasse ich mich auch schon, ebenfalls mit dem Schwerbehindertnausweis, wobei der mir jahrelang nur Nachteile brachte - keine Arbeit (hatte 40% - würde durch das Aneurysma und Basilarismigräne evtl. wieder hochgestuft werden??)

@Sim36 - ich habe übrigens auch noch Epilepsie, aber sehr gut eingestellt. Hatte jetzt nach 10 Jahren ne Epikrise, leider. Aber - das hatten meine AG nie erfahren. Sonst hätte ich bis heute diese beiden Jobs nicht gehabt. Das geht niemanden was an ;o)
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten