Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 20.10.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen nach mehren Jahren

Liebe Isabell,
ganz meinerseits, ich habe auch lange nichts von Dir gehört.
Meine Frau ist erst 2 Wochen in der Lymph-Klinik und hat noch einmal 2 vor sich. Es geht ihr dort mit der intensiven Behandlung ausgesprochen gut.
Apparative Drainage, manuelle Lymphdrainage, individuelles Wickeln der Beine und lange Spaziergänge (die verpackten Beine müssen bewegt werden, damit die Lymphe fließt!) sind die tägliche Behandlung.
Lymphapress von villa-sana (=gesundes Haus) wird auch in der Lymph-Klinik benutzt. Meine Frau will versuchen, sich so eines verschreiben zu lassen für zuhause. Darüberhinaus wird sie später wohl 2 x wöchentlich zur manuellen Lymphdrainage gehen, oder mehr.
Ich bleibe bei der Meinung, daß Dir diese Klinik auch sehr gut tun würde.
Ich sehe sogar die Möglichkeit, daß Deine Beschwerden verschwinden, wenn einmal die Lymph-Verbindung zwischen Beinen und Oberkörper wieder richtig hergestellt ist.
Im Prinzip sind die vorhandenen Lymphgefäße ja in Ordnung, nur ist der Abfluß behindert, weil etliche Gefäße entfernt wurden. Da sollten Umgehungsstraßen gebaut werden! Nach Aussage des Chefarztes ist das relativ leicht möglich.
Was Deine Zukunft betrifft, bin ich viel optimistischer als bei meiner Frau, denn bei ihr sind keine Gefäße entfernt worden, sondern die vorhandenen sind geschädigt.
Gerade weil Du noch so jung bist, würde ich Nägel mit Köpfen machen und Behandlung in einer der beiden einzigen Fachkliniken suchen.
Etwa die Hälfte der Patienten in der Klinik hat ihre Probleme durch eine Krebserkrankung.
Liebe Grüße
Rudolf
Mit Zitat antworten