Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.01.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Eike,

wie sich gestern noch rausstellte waren meine Sorgen absolut begründet. Um 17.45 Uhr wurde mein Daddy mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Er blutete sehr stark aus der Wunde wo vor 14 Tagen noch der Drainageschlauch saß. In diesem Bereich hat sich ein Abzess gebildet. Das Schlimme an der Sache ist, das mein Daddy am Donnerstag noch bei seinem Hausarzt war (auf Anraten der Homöopathin). Im Bereich der Taille hatte sich ein recht großer "Knubbel" gebildet. Der Homöopathin kam das merkwürdig vor (ihrer Meinung nach keine Wassereinlagerung). Der Hausarzt hat dann Ultraschall gemacht und Wassereinlagerungen diagnostiziert ... und wir haben dummerweise ihm vertraut. Was lehrt uns das, bei einer so schweren Grunderkrankung sollte man sich bei Auffälligkeiten/Komplikationen doch gleich ins Krankenhaus begeben (davon müssen wir meinen Daddy allerdings noch überzeugen).

Nun liegt mein Daddy also wieder im Krankenhaus. Heute wird ein CT gemacht. Wir hoffen, das sie den Abzess mittels Punktion und Antibiotika in den Griff bekommen. Falls die Punktion nicht funktioniert, muss er erneut operiert werden ...

Wo ich nun gerade beim schreiben bin, mehr zu dem Besuch der Homöopathin (keine Heilpraktikerin). Also die Kosten von 200 Euro fallen nur einmalig an, für die sogenannte Erstanamese, sprich Bestandsaufnahme. Jede weitere Konsultation wird nach der Gebührenverordnung der Ärzte abgerechnet. Der Vorteil bei der Homöopathie ist, das man nach erfolgter Erstanamese einiges (wenn auch nicht alles) über das Telefon klären kann. So wie eben geschehen. Habe telefonisch nachgefragt, ob mein Daddy das verordnete Mittel weiter nehmen soll, oder ob nun aufgrund der akuten Situation ein anderes Mittel besser wäre. Er soll das Mittel weiternehmen. So ein Telefonat kostet dann ca. 20 Euro. Das zu den Kosten.

Viel wichtiger aber ist, das meinem Daddy das Gespräch mit der Homöopathin sehr gut gefallen hat und er trotz seiner Schwäche wunderbar "mitgearbeitet" hat. Er durfte immerhin 1,5 Stunden Fragen über alles mögliche beantworten (Zustand vor und während der Erkrankung, Schlafgewohnheiten, Stuhlgang, seelisches Befinden, Essgewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen usw.). Aus diesem Wust von Informationen hat Frau Dr. Prollius dann das geeignete homöopathische Mittel für meinen Daddy ermittelt. Es soll ihm helfen, das sich sein Allgemeinzustand bessert und sein Körper trotz der Erkrankung wieder normal reagiert. Er nimmt seit dem Besuch morgends und abends sein Mittel. Ich schreibe hier bewußt nicht den Namen des Mittels. Es ist das Mittel für meinen Daddy. Bei mir oder bei dir wäre es bestimmt ein ganz anderes Mittel. Und du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das Mittel hat angeschlagen. Woher ich das weiß? Ganz einfach. Mein Daddy hatte keinerlei Probleme mit seinem Stuhlgang vor dem Mittel und das obwohl er schon reichlich Morphium bekommt (Pflaster und Tropfen). Eine normale Reaktion des Körpers wäre Verstopfung gewesen. Diese ist bei meinem Daddy aber nicht eingetreten. Im Gegenteil, er hatte flüssigen Stuhlgang. Seit dem er das Mittel nimmt, reagiert der Körper normal ... er hat (bzw. hatte danach) Verstopfung. Das hört sich für dich jetzt vielleicht paradox an ... nun auch noch Verstopfung, die ja sehr schmerzhaft sein kann ... für mich aber gut, denn das ist die normale Reaktion des Körpers auf Morphium. Zu deiner Beruhigung, natürlich hatte Frau Dr. Prollius sofort das geeignete Mittel, um aus der Verstopfung einen normalen Stuhlgang zu machen. Hört sich unglaublich an ... ist aber so. Frau Dr. Prollius hält zugegebenermaßen auch nicht viel von der Schulmedizin (die hat sie studiert). Sie akzeptiert aber, das mein Daddy seine Tabletten einnimmt und auch die Chemo weitermachen möchte. Ihr Kommentar war dazu "Manchmal kann weniger mehr sein", ohne Vorwurfshaltung mit der nötgen Toleranz.

Soviel für heute. Werde mich jetzt gleich auf den Weg ins Krankenhaus machen.

Einen lieben Gruß und die allerbesten Wünsche
Britta

P.S.: Ich empfinde deine Worte ganz und gar nicht als langatmig. Ich danke dir für die detaillierten Informationen.