Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 10.05.2009, 20:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Meine Mama: nichts ist mehr wie es mal war. Und die Welt steht still.

Geliebte Mama,

ich wünsche Dir dort, wo Du jetzt bist, einen schönen Muttertag. Heute war es schlimm, vom Aufstehen bis jetzt. Heute morgen waren wir in der Kirche, da liefen mir schon beim Orgelspiel am Anfang die Tränen nur so runter. Und das passierte immer und immer wieder.
Im letzten Jahr hatten wir bombige Ergebnisse, Carboplatin hatte den Tumor fast vernichtet, wir waren voller Zuversicht. Du warst so unglaublich tapfer indem Du alles ertragen hast, alles mitgemacht hast, wie anstrengend muss diese Chemo, diese Zeit, dieser Druck gewesen sein. Wie sehr überanstrengt haben Dich zum Schluss diese Kopfbestrahlungen....?
Ich wusste, dass LK kein Krebs ist, den man zu 50% heilen kann. Aber ich wusste nicht, dass wir nie mehr Muttertag würden feiern können.

Wir haben heute Omi einen ganz dicken Strauss gebracht. Sie hat Spargel gekocht und die Mädchen und Papa waren da, ich bin in S. geblieben. Es war sehr schön und sie haben viel von Dir gesprochen. Für Dich habe ich bei Drescher einen Strauss Roter Rosen bestellt, den haben sie Dir dann gebracht und Dich lange besucht.

Deine Lücke, die Du hinterlässt, ist riesig. Und es wird nicht in Ansätzen besser. Mama, es ging so schnell, es war zum Schluss alles so schlimm, eben weil es so schnell ging.

Ich warte immer noch auf ein Zeichen von Dir, dass es Dir gut geht. Dass Du bei uns bist.
Ich liebe Dich, wie ich nie jemanden lieben werde und ich merke, dass Auf Wiedersehen zu sagen und das ganze Thema Abschied immer wieder weiter geht und anders wird: seit einiger Zeit hat bei mir etwas Neues angefangen: Das Leben als Dein Kind, als das Kind einer Mutter, die nicht mehr lebt. Und immer öfter denke ich: vielleicht ist das erst der Beginn meines eigentlichen Erwachsenseins.

Und damit komme ich nicht zurecht, liebe Mama. Ich brauch Dich doch.

Liebe Muttertagsgrüsse, Du bist die Beste für mich. Du fehlst, dass es weh tut.

Deine Tochter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rote rosen.jpg (3,0 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten