Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.01.2013, 18:50
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Ja, Fentanyl kommt mir auch noch sehr bekannt vor! Ich meine mich zu erinnern, dass mein Vater die auch bekommen hat. Gegen Schmerzspitzen glaube ich. Es war zumindest auch eine Tablette, die er nur unter die Zunge bekam und die sich dann auflöste und umgehend wirkte.

Ach, das ist schon ein Erfolg, wenn dein Papa ein paar mal in die Pizza gebissen hat! Immerhin hat er es versucht. Mehr ist jetzt wahrscheinlich nicht möglich und sein Magen muss sich erst mal wieder gewöhnen. Und du machst das super! Mehr als fragen, worauf er Appetit hat und ihm dann diese Mahlzeit zuzubereiten geht ja nicht. Aber da freut er sich dennoch, auch wenn er nicht so viel runter bekommt. Wie sieht es aus mit Pudding oder Milchreis oder ähnlichem? Das fand mein Vater eine Zeit lang ganz angenehm, denn da brauchte er eigentlich ja nur schlucken.

Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass deine Chefin, deren Vater auch Krebs hatte, so wenig einfühlsam ist. Ich kann gut verstehen, dass du ihr nichts mehr erzählen magst, wenn sie dir das Gefühl vermittelt, gar nicht richtig zuzuhören. Aber weißt du was? Wenn Leute dich fragen, wie es dir oder deinem Papa geht, dann antworte gern, es ginge euch schlecht. Ich kenne das alles auch noch gut. Nachdem mein Papa verstorben war, da haben mich etliche Leute nach knapp zwei Wochen gefragt: "Und? Es geht dir jetzt doch bestimmt besser?" "NEIN!" "Nein, warum denn nicht? Warum bist du denn immer noch traurig?" - "Na, mein Vater ist ja auch immer noch tot!" Ooops, das saß - da haben die meisten Menschen betreten weggeschaut. Viele haben einfach Angst, über Krebs zu sprechen. Sie fühlen sich unsicher und befürchten, das "Falsche" zu sagen. Andere wiederum (wie mein Exfreund) weigern sich schlichtweg, weil sie sich nicht mit einer Krankheit auseinandersetzen wollen, deren Folge der Tod sein könnte. Das ist traurig und oberflächlich. Aber leider können wir das nicht ändern. Du kannst dir nur insgeheim denken, dass es diese Menschen irgendwann womöglich auch einmal betreffen wird. Und spätestens dann werden sie sich mit der Thematik auseinandersetzen müssen.

Ich hoffe, dein Papa kommt gut über das Wochenende! Und du natürlich auch!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten