Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.03.2014, 19:24
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: nun bin ich auch hier...

Liebe Prissi,

ich weiß, was Du meinst... auch ich konnte Tage nach Mamas Tos nicht weinen, und kann es manchmal immer noch nicht. Es ist jetzt fünf Monate her, und es fühlt sich immer noch nicht wirklich an.
Aber Du läßt sie nicht im Stich, ich glaube ganz fest, dass es nichts damit zu tun hat, wie sehr Du sie geliebt hast, im Gegenteil. Es ist, glaube ich, ein Selbstschutz, der Dich davor bewahrt, nicht wahnsinnig zu werden. Ich habe mich auch schuldig gefühlt, aber wenn ich daran gedacht habe, für wie schwachsinnig meine Mama meine Gedanken gehalten hätte, musste ich schmunzeln. Sie hätte gesagt, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und mich nicht damit belasten.
Zudem denke ich, auch ich habe, so wie Du, sehr viel vor ihrem Tod beweint, habe immer wieder Gedanken zugelassen, die man sich sonst nicht erlaubt, und habe oft Abschied genommen. Aber trotzdem kannst Du Dich nicht darauf vorbereiten, es erwischt Dich eiskalt.
Gerne kannst Du mir auch eine PN senden, wenn Du magst und es Dir hilft, Dich auszutauschen.

Fühle Dich gedrückt.

Andrea
Mit Zitat antworten