Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.10.2014, 20:47
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht...
Dieser OP-Tag war für mich auch einer der schlimmsten. Bei uns war ja auch nicht klar ob in der Leber Metastasen waren oder nicht. Nachdem vier Stunden vorbei waren dachte ich erstmal, das sei ein gutes Zeichen da man sonst ja gar nicht operiert hätte. Nach sechs Stunden dann endlich der Anruf das alles geklappt hat.
Ich würde den Tag an Deiner Stelle nicht im Krankenhaus verbringen sondern entweder zu Hause oder mit Freunden. Du wirst wahnsinnig wenn Du da rumsitzt und die Zeit wird nicht vergehen. Ich habe damals im Garten gebuddelt wie ne Blöde, es tat mir gut, etwas körperliches zu tun. Arbeiten konnte ich nicht. Ich habe mit dem Prof besprochen, dass er mich nach der OP anruft; das hat mir geholfen. Mein Bruder durfte dann am Abend auch auf der Intensivstation anrufen und einen Satz (mehr war es wirklich nicht) mit ihr sprechen.
Dieser Tag wird schwer aber Du wirst es schaffen. Danach habt ihr mehr Gewissheit und das ist immer leichter zu ertragen als dieser furchtbare Schwebezustand.
Die OP ist nicht ungefährlich aber die Sterblichkeisrate mittlerweile unter 5%. Komplikationen treten häufig auf, sind aber in der Regel gut beherrschbar. Meine Mutter brauchte auch länger und war 4 Wochen im KH, die Fistel ist jetzt endlich verheilt, zumindest läuft seit drei Tagen nichts mehr nach.

Geli, ich drücke Euch alle Daumen und bin in Gedanken am Montag bei Dir! Du schaffst das!

Liebe Grüsse,

Jana
Mit Zitat antworten