Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.06.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP oder Chemo bei Nicht-Seminom ohne Metastasten

Hallo Fabian
Ich würde mich in so einer Situation für Chemo entscheiden .
Gründe : du hast ein Mischtumor , Chemo wirkt ganzkörperlich weil das Zellengift in die Blutbahn kommt, bei einer OP ist der Verlauf der Wundheilung unklar kann gut gehen (meistens so )kann sich entzünden , man ist bewegungseingeschränkt (Bauchschnitt),nur der Bauchraum wurde saniert,
Nachteil bei Chemo (das was man schon weiß) jeder verkraftet das anders aber die kraft die du brauchst kommt aus deinem Kopf .Bei mir war das so, wenn ich weiß wo durch Schmerzen und Übelkeit entstehen kann ich besser mit umgehen.Aber ganz wohl war mir bei meiner Chemo auch nicht. Ich lag im Bett die Chemo lief durch und ich wartete auf die Nebenwirkungen das was man so hört .Ich hatte kein Hunger weil ich dachte das alles wieder raus briegen zu müssen .So kann man sich selbst verrückt machen .(so lollte man nicht denken leichter gesagt als getan)Die Übelkeit hatte ich erst drei Tage später und fast fünf NÄchte lang (am Tag nichts ), wie eine kräftige Lebensmittelvergiftung ) so habe ich es immer zu mir gesagt.
Aber der Nutzen ist von Dauer .Man muß viel nachlesen und nachfagen und möglichst die gleiche Antwort auf eine Frage in zwei oder mehr Quellen finden .So mache ich das wenn Ärzte geteilter Meinung sind .
Das ist meine Meinung .
Noch eine Frage von mir ,was hat man dir in Sachen Nachsorge gesagt .

Grüß Torstenname@domain.de
Mit Zitat antworten