Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.10.2004, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Langer Abschied

Hallo Celina,

mein Vater ist am 13. Juni gestorben, und ich wünschte jetzt, ich hätte mich damals in seinen letzten Tagen und Wochen intensiver und bewusster damit auseinandergesetzt, dass er stirbt (anstatt es zu verleugnen). Da Du Dir bereits darüber im Klaren bist, dass deine Oma leider sterben muss, hilft es Dir evtl. ein Buch über Sterbebegleitung zu lesen? Es gibt hier im KK doch einige Buchtipps, ich selbst suche auch oft bei Amazon (unter Ratgeber, dann Psychologie & Hilfe, dann Probleme & Krankheiten, dann Rubrik Tod & Trauer, da widerum gibt es diverse Unterabteilungen zu diesem Thema.

Du könntest Dich auch an ein Hospiz wenden und um Rat und Hilfe fragen. Wo ist deine Oma denn? Im KH oder zuhause? Wenn ihr professionelle/ärztliche Betreuung habt, können diese Personen Dir bestimmt auch Rat geben wohin Du Dich wenden kannst.

Ansonsten kann ich Dir nur raten: wenn Du irgend kannst und möchtest, sei bei deiner Oma. Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Wie gehen denn deine Eltern bzw. der Rest der Familie damit um, sprecht ihr darüber?

Alles Gute und viel Kraft
Kerstin
Mit Zitat antworten