Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.02.2014, 14:06
ladilu ladilu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Ich will ihr beistehen

Hallo Oli,

hier ist mal Ladans Tochter. Meine geliebte Tante hat Angst es ihrem Sohn zu sagen weil sie denkt er verkraftet das nicht. Und nicht nur das, sie hat es auch ihrer jüngeren Schwester und ihrer Mutter noch nicht gesagt.
Das mit ihrer Mutter verstehe ich gut die lebt im Iran und ist Asthmatikerin, also selbst nicht ganz auf dem Damm, außerdem sehr eigensinnig, sie wird sich also niemals anhören wie gut Krebs inzwischen behandelt werden kann, oder dass meine Tante Normalität braucht und nicht eine hysterische Mutter, die sie behandelt, als läge sie schon auf dem Sterbebett.
Dass sie es meiner anderen Tante nicht sagt kann ich auch gut nachvollziehen, denn obwohl diese inzwischen 30 ist, lebt sie in ihrer eigenen Welt und heiratet bald. Außerdem ist sie wirklich manchmal noch ein Kind und unglaublich naiv und zerbrechlich, auch sie wird nicht wirklich damit umgehen können, aber sie muss es wissen, weil ich glaube die Geheimnistuerei tut ihr ganz und gar nicht gut (und ganz egal wie gut die Perücke sitzt sie wird es merken).
Ich finde das mit den Büchern ist eine gute Idee, ich werde versuchen sie davon zu überzeugen.

Außerdem möchte auch ich euch allen meinen Dank aussprechen! Es tut gut nicht allein mit dieser Situation zu bleiben. Bei uns hat nicht nur sie Krebs, wir alle haben jetzt Krebs und wir leiden und kämpfen mit ihr, als Familie. Euch allen alles gute!
Mit Zitat antworten