Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 22.09.2007, 08:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Bestrahlung von Lympfknoten am Hals

Zitat:
Plötzlich hörte ich "irgendwas/irgendwen",das mir sagte,
Ulla kann noch lange leben,"wenn sie eine akzeptierte
negative Prophezeiung ablegt" und "geradeaus gehe,wohin sie geführt werde".
Lieber Quirin,

und das ist genau der Punkt. Ich hatte ja schon einmal diese grosse Gnade, vom Krebs befreit zu sein, einen ganzen Monat lang morgens früh aufzuwachen und nicht an das Ende zu denken. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und ich werde dafür immer dankbar sein.

Die erneute Diagnose hat mich natürlich ganz schön aus den Socken gerissen, und da ich - trotz festen Glaubens - doch noch eine Realistin geblieben bin, habe ich auch den Abschied dieses Lebens für mich akzeptiert. Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese negative Prophezeihung abzulegen, Gott wiedermals um komplette Heilung bitte, und es trotzdem nicht schaffe, mache ich ihn denn dann nicht automatisch für meinen Tod veranwortlich? Das möchte ich wirklich vermeiden, da ich äusserst dankbar bin, dass es mir noch einigermassen gut geht. Also, bin ich momentan in abwartender Position. Wie es so schön heisst, ich lege mein Leben in Gottes Hände. Egal, was er mit mir vorhat, ich werde es so akzeptieren.

Schimpf ruhig mit mir, wenn ich hier irgendetwas nicht in meinen alten Chemokopf bekommen habe!

Euch allen ein schönes Wochenende

Ulla
Mit Zitat antworten