Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 24.11.2005, 17:05
Nimwen Nimwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für dieses Forum! Bin neu hier und werde mal direkt starten...



Im September dieses Jahres bekam ich zum ersten Mal Post vom Frauenarzt - es waren Auffälligkeiten beim Abstrich entdeckt worden. Nachdem der Brief erst mal wg. Urlaub im Briefkasten vor sich hin lag, habe ich ihn dann drei Wochen später gefunden und erst mal einen Schrecken gekriegt...

Jedenfalls war ich dann vor zwei Wochen zum zweiten Mal dort und es wurde direkt ein Test auf Viren mitgemacht.

Das Ergebnis ist, dass sich seit August ein PAP IIId-niedrig auf einen PAP IIId-mittelmäßig verändert hat. Er ist definitiv auf Viren zurückzuführen und ich nehme doch an, dass es dann HPV sind? Gibt es noch andere Viren, die diesen Wert verursachen können?

Naja, jedenfalls hat mich die Ärztin erst mal beruhigt, ich solle mir keine Sorgen machen (naja) und in den meisten Fällen würde das sowieso von selbst ausheilen. Allerdings teilt sie mir morgen noch mit, ob die Viren noch aktiv sind oder nicht, und wenn nicht, dann müsse man einen "kleinen Eingriff" vornehmen, um das befallene Gewebe zu entfernen. Wenn sie nämlich nicht mehr aktiv seinen, könnten sie auch nicht mehr vom Immunsystem gekillt werden.

Nun hab ich hier im Forum rumgestöbert und von aktiven und passiven Viren hab ich noch nix entdeckt. Was bedeutet das? Und ist es leichtsinnig, noch abzuwarten oder sollte ich das Gewebe sofort entfernen lasssen? Eigentlich bin ich mit der Ärztin sehr zufrieden, seit 4 Jahren dort in Behandlung und bisher kam sie mir immer sehr gründlich und kompetent vor.

Allerdings bin ich erst 27 und habe keine Kinder. Die hätte ich aber schon irgendwann in den nächsten 10 Jahren. Nun mache ich mir Sorgen, dass ich das vergessen kann.

Außerdem möchte ich mein Immunsystem aufpäppeln, das in den letzten Monaten sehr gelitten hat (Stress...). Hat da jemand Tipps für mich? Sport ist leider nur begrenzt möglich, da meine Arbeitszeiten ziemlich unangenehm sind, aber am Wochenende ist schon mal ein bisschen drin... Ernähren tu ich mich schon relativ gesund, denke ich. Geraucht hab ich noch nie, Alkohol trinke ich schon, aber nur Rotwein und das auch nur in Maßen. Was könnte man denn noch tun?

WAH

Bin schon ziemlich panisch derzeit...

Viele Grüße+danke fürs Lesen,
Nimwen
Mit Zitat antworten