Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2015, 21:10
Claudia285 Claudia285 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 8
Standard Mein Paps ist leider auch betroffen :(

Hallo ihr Lieben, die letzen Tage habe ich schon viel gelesen.
Ich wünsche allen Betroffenen und den Angehörigen weiterhin viel Kraft.
Wir haben vor 4 Wochen erfahren, dass mein Papa einen Nierentumor hat. Es war ein Zufallsbefund, da er wegen Nierensteine ins CT musste. Letzte Woche wurde er operiert. Sie haben die Niere erhalten und nur den Tumor entfernt. Dieser stellte sich als bösartig heraus. Genaue Bezeichnung weiß ich leider (noch) nicht. Ihm geht es soweit ganz gut. Sie haben einen Flankenschnitt gemacht, da er ziemlich beleibt ist. Der Schnitt ist sehr groß und es kommt noch viel Wundwasser raus. Aber ich denke damit kann man leben.
Was mich aber stutzig macht: Die Ärzte sind fertig mit ihm. Sie sagen sie haben alles entfernt und er bräuchte sich keine Sorgen zu machen. Es wird nichts weiter untersucht. Hier habe ich aber gelesen dass das ja nicht so ist. Ich mache mir ziemliche Sorgen das schon Metastasten in den Knochen sind, da er in der Schulter und Hüfte immer Beschwerden hat.
Problem bei meinem Vater ist allerdings, dass man ihn darauf nicht ansprechen kann. Er vertraut den Ärzten blind, wir dürfen auch nicht mit ihnen reden. Schwierige Situation
Komisch daran ist, dass das Krankenhaus auf Urologie spezialisiert ust und einen hervorragenden Ruf hat. Aber warum machen sie keine weiteren Untersuchungen? Die Situation ist für mich sehr belastend, da ich in 4 Wochen heirate und ich mich kaum noch auf die Vorbereitungen konzentrieren kann.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Claudia
Mit Zitat antworten