Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2012, 22:27
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Mastitis oder doch nicht – was tun?

Hallo,

ach herrjeh, was für eine Aufregung!

Man kann ja förmlich spüren, wie durcheinander du bist!

Nun mal gaaaaanz ruhig! Entspann dich! Atme mal 10 mal hintereinander ganz ruhig ein- und aus...

So, dann will ich dir mal meine unmaßgebliche Meinung zu deinem Beitrag schreiben:

Sei FROH FROH FROH und DANKBAR DANKBAR DANKBAR, dass du SO eine gute Ärztin hast!
Wenn die alle Frauen mit einem unsicheren Befund hätten, würde es nicht so viele Anfangs-Fehldiagnosen geben!

Im Moment sehe ich für dich keine Veranlassung, sich Sorgen machen zu müssen. Es wurde aus meiner Sicht alles getan, um zu einem klaren Ergebnis zu kommen.

Eine winzige Restunsicherheit bleibt so gut wie immer, deshalb ja auch eine weitere Untersuchung in 3 Monaten.

Deine Ärztin hat von 6 auf 3 Monate verkürzt; wahrscheinlich (auch) wegen der Erkrankung deiner Mutter.
Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und dass deine Ärztin überhaupt so verantwortungsvoll handelt, ist in meinen Augen sehr sehr gut.

Der Ist-Zustand bei dir lautet also: Blutwerte ok, Rötung nicht mehr sichtbar, Brustwarze zeigt noch irgendeine undefinierbare Verdichtung.

Soweit richtig?

All das ist für mich kein Grund zur Beunruhigung. Inflammatorischer BK verschwindet nicht nach einer Antibiotika-Behandlung.

Bist du sicher, dass du dich beim Schwimmen nicht zufällig irgendwo leicht gestoßen hast und deswegen die Brust sich gerötet hat? Nur so als Tipp gedacht... weil du schreibst, es hätte keine erhöhten Entzündungswerte im Blut gegeben...

Ich denke, du kannst ganz beruhigt Weihnachten feiern und bis zum Kontrolltermin abwarten. Die Messung des Prolaktinwertes ist übrigens auch nicht unbedingt Standard bei allen Ärzten. Also auch hier: Sei froh und dankbar für so viel ärztliche Aufmerksamkeit. :-)

Aber sei versichert: Ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen und es war richtig, hier zu posten. Wenn ich (nach Lesen deines Beitrages) auch nur die winzigsten Bedenken hätte, würde ich sie dir mitteilen.

Hab ich aber nicht. :-)

Liebe Grüße
Norma

Diagnose Brustkrebs Nov, 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten