Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2012, 09:46
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Mastitis oder doch nicht – was tun?

Hallo,

ich hatte ein inflamm. MaCa in 2006.

Grundsätzlich ist es richtig, das ein IBK nicht auf Antibiotika reagiert. Ich hatte auch die Rötung und wurde erstmal mit Antibiotika behandelt, und es wurde nicht die Spur besser. Also von daher ist das schon eine gute Nachricht.

Zwei Dinge möchte ich zu aber Bedenken geben: der inflamm. BK ist sehr OFT mit Ultraschall als auch mit einer Mammo NICHT zu diagnostizieren. Das war bei meinem auch so. Das einzige was sicher ist, ist die Stanzbiopsie! Und das sollte Deine FÄ eigentlich auch wissen, das Mammo und US bei Verdacht auf IBK nicht ausreichend sind. Die hast Du ja auch schon in Betracht gezogen, deine FÄ nicht? Und es ist nicht zu heftig, eine Stanzbiopsie machen zu lassen, egal ob es wirklich nur eine Entzündung ist oder wirklich IBK. Es hört sich schlimmer an als es ist.

Und ich wäre beunruhigt über die Tatsache, das der Radiologe diese Schwellung gesehen hat, während die Blutwerte keine Entzündung zeigten.

Ich hab lange überlegt, ob ich Dir meine Bedenken überhaupt mitteilen soll, so kurz vor Weihnachten und Termine kriegt man ja jetzt auch nicht so. Aber ICH würde es wissen wollen, und davon bin ich jetzt ausgegangen...Du hast ja schließlich hier gefragt, also nehme ich an das Du auch informiert werden möchtest.

Es ist natürlich gut, das Deine FÄ in 3 Monaten wieder nachschauen will, aber bei IBK sollte man sich soviel Zeit eben nicht lassen.

Ich wünsche Dir von Herzen die besten Ergebnisse!!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane

Geändert von Megan1971 (11.12.2012 um 09:49 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten