Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.12.2012, 11:35
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: Mastitis oder doch nicht – was tun?

Hallo,

auch ich mußte mich ausführlich mit dem IBK auseinandersetzen da ich auch daran erkrankt bin.

Wie Birgit schrieb paßt alles, was du hier schriebst zu einer Mastitis non puerpalis, die natürlich differenzialdiagnostisch von einem IBK unterschieden werden muß, letztlich ist der Tipp für deine Beruhigung gut auf ein MRT der Brust zu bestehen.
Hier in diesem Falle sehe ich aber so gar keine Anzeichen für einen IBK denn das Zeichen, daß es sich um den IBK handelt ist hier nicht gegeben: die Rötung.

Bei dir ist die Rötung von selbst verschwunden (oder eben durch das Antibiotikum) und das ist beim Krebs AUSGESCHLOSSEN. Die Rötung beim IBK hat nichts mit Endzündung zu tun.

Deshalb möchte ich dich, TS, unbedingt beruhigen: aus meiner Sicht gibt es kein Anzeichen für Krebs denn Krebszellen verschwinden nicht einfach durch Gabe eines AB.

Auch die CRP kann "hinken" im Endzündungsfall, vielleicht hattest du eine erhöhte ESR/BSR? (ich weiß, altes Verfahren, aber wenn die CRP nicht "anspringt" manchmal noch genommen)

Noch etwas möchte ich gern loswerden, das leiste ich mir jetzt mal als Betroffene: ich finde es schon heftig, wie hier immer vom schlimmsten ausgegangen wird und Ratschläge erteilt werden in Richtung invasive Maßnahmen weil man das selbst so erlebt hat. (ich ja auch, wurde auch fast einen Monat mit verschiedenen AB behandelt und das in einem BZ einer Uniklinik)
Aber mancheine haut hier ihre Geschichte mancher Ratsuchenden wie einen nassen Lappen um die Ohren. (unfähige Ärzte, Metastasen, viel zu lange gewartet)

Auch die TS ist bei Ärzten in Behandlung und informiert sich offenbar sehr gründlich. Ob sie hierhin gekommen ist um schlimme Geschichten zu lesen? ICH glaube das nicht!

LG
Gesine
__________________
Einfach leben.
Mit Zitat antworten