Einzelnen Beitrag anzeigen
  #235  
Alt 14.05.2006, 08:45
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: HPV-Infektion (Humanpathogene Papilloma-Viren)

Guten morgen.

Ich möchte mal kurz etwas zu dieser Diskussion hinzufügen, was ich sehr interessant finde.
Im Charite`werde Frauen mit Cervix Ca. in einer Studie zusammengafasst. Hier wird gerade geteste, ob die Enternung des Sentinell-Lymphknoten bei Cervix Ca. ebenso aussagekräftig ist, wie bei Brustkrebs. Weiterhin werden noch Daten erhoben für einen Impfstoff gegen HPV. Eine der Ärzte im Charite`hat mir erzählt, dass es in England Vorschungen gibt, dass bei Frauen mit HPV dieser Virus sogar in den Lymphbahnen bzw: Lymphknoten nachgewiesen werden kann. Allerdings sind diese Studien wohl noch ganz am Anfang. Ich könnte mir Vorstellen, dass es Frauen gibt, bei denen dieser Virus wirklich nur örtlich begrenzt ist und er dann mit Koni völlig entfernt wird. Bei Anderen ist er vielleicht schon ausgebreitet, vorrausgesetzt das stimmt so mit den Lymphknoten. DIese Patienten müssen dann wohl damit leben und auf den Impfstoff warten. Ich bin noch auf der Suche nach dieser Studie. Sollte ich was Handfestes finden, werde ich es natürlich hier reinsetzten.
Mit Zitat antworten