Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine Portion Mut für alle...

Hallo H-J,

Ich freue mich für Deine Frau, wenn die Therapie gut anschlägt - super, macht weiter so ))

Weisst Du, ob ein Medikament gut aufgenommen wird und wie lange es nützt, ist bei jedem Patienten sicherlich ganz unterschiedlich, lasst Euch also von meinem Verlauf ja nicht beeirren, gell.
Aber es hat ja im letzten halben Jahr gezeigt, dass das Gemzar, nebst der recht guten Verträglichkeit, wirklich helfen kann, dem Wachstum einen Riegel zu schieben - und wenn ich die letzten CT-Bilder nur schon von meiner Leber anschaue, dann bin ich 100% von diesem Medikament überzeugt... ))

Nun ja, mein Körper hat sich wohl schon etwas an das Gift gewöhnt - jetzt nehme ich ein anderes, das wird den blöööden Krebs dann hoffentlich wieder etwas irritieren; Hauptsache, er hält sich dann wieder still..

Ich mache übrigens jetzt gerade auch eine zusätzliche Therapie mit EM-X, bin zwar noch nicht ganz davon überzogen, aber was solls, nützt es nicht, dann schadet es auch nicht. EM-X ist ein Fermentationsgetränk aus Japan - und soll helfen, das Immunsystem zu stärken - ähnlich wie die Misteltherapie...

Also lieber H-J, ich wünsche Deiner Frau alles Gute, gell und Euch beiden auf jeden Fall viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft!

Liebe Grüsse aus dem grauen, nassen Aarberg (das Zuckerstädtli im Berner Seeland)
Nathalie

..................

Liebe Petra,
ich habe Eure Geschichte schon etwas mitverfolgt, bin aber noch nicht ganz durch mit lesen...
Hmm, weisst Du, ich habe mir wegen der Operation schon viele Gedanken gemacht, und auch mit meinem Mann besprochen - ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll. Ich möchte dann nicht schlechter leben als jetzt, wo ich die BSD noch habe. Auf die andere Seite haben wir ja keine Chance für eine vollständige Heilung, die gibts eff nur, wenn der Haupttumor operativ entfernt worden ist.

Dies ist ja aber eigentlich nur sinnvoll, wenn keine weiteren Metastasen mehr vorhanden sind und auch kein CA19-9 mehr nachgewiesen werden kann - sonst ist das Ding zu aktiv, die Gefahr, dass dann nach der Operation wieder irgenwo Tochtergeschwüre auftreten ist doch dann erhöht...
Also ehrlich gesagt, ich habe eine riesen Angst vor diesem Eingriff!

Aber bei Pit sieht das doch recht gut aus, wenn der Wert jetzt seit über zwei Monate sooo tief ist, dann scheint sich der Tumor still zu halten. Und wenn wirklich gar keine Metastasen mehr vorhanden sind... das wäre ja suuuper!
Wartet vielleicht doch aber die nächsten Ergebnisse ab, um ganz sicher zu gehen, dann könnt Ihr Euch ja immer noch in aller Ruhe überlegen, welche nächsten Schritte Ihr machen möchtet - lasst Euch aber genügend Zeit für die Entscheidung, gell.

Bei mir wurde der höchste Wert wurde letzte April gemessen, da war er >14'000, dann habe ich mit dem Gemcitabin begonnen, danach ging der Wert stetig nach unten, der beste Wert war Ende Juli bei 182;
jetzt ist er leider wieder auf >3'000 gestiegen - dooof, gell.

Na ja, jetzt gibts eben eine andere Therapie - ich weiss noch nicht genau welche, weiss nur, dass eine Therapie 48-Std geht, dafür ist die dann nur alle zwei Wochen.. los geht's.. ))

Liebe Petra, ich wünsche Dir und Pit viel Glück für die Zukunft..
und wünsche inzwischen eine schöne nächste Woche..

Liebe Grüsse
Nathalie
Mit Zitat antworten