Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 14.01.2008, 15:36
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Mein Partner hat Krebs

Hallo Manuela,

ich kann gut verstehen wie ihr euch fühlt aber die Aussage des Arztes sagt alles und nichts.
Hier im Forum gibt es Ekaka. Sie ist der lebende Beweis das man sich auf solche, rein statistischen, Aussagen nicht verlassen sollte. Ihr gaben die Ärzte als sie an Lungenkrebs erkrankte 3 Monate, wollten nicht mal mehr behandeln und schickten sie nach hause. Das ist jetzt über 7 Jahre her und sie ist heute krebsfrei.
Das der Arzt gesagt hat dass dein Mann alles machen soll was ihm Freude macht ist eigentlich auch ein guter Rat, denn Krebs mag es nicht wenn man sich gut fühlt. Deshalb trägt es tatsächlich zum positiveren Verlauf bei wenn man weiterhin Dinge tut die einem Freude bereiten.
Ich habe mich viel über die Krankheit informiert, weil ich auch noch ziemlich jung bin und eigentlich nicht vor habe mich von dieser blöden Krankheit dahinraffen zu lassen und bei vielen die ihrem Leben mehr an positiven Aspekten gegeben hatten nahm auch die Krankheit einen positiven Verlauf.
Es ist ein schwerer Weg mit ständigen Höhen und Tiefen aber es lohnt sich immer ihn zu gehen.
Also heulen - dann Ärmel aufkrämpeln und den Kampf antreten

Ganz liebe Grüße und laß dich mal

Ute
Mit Zitat antworten