Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 27.04.2007, 12:53
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Liebe Anja,

das EV Krankenhaus führt jährlich zahlreiche mehr als 400 gyn. onkologische Operationen durch. Der Prof. (Meier?) bei dem du in Behandlung bist, gehört zu den EK Spezialisten Deutschlands. Trotzdem sollte man auf eine Zweitmeinung nicht verzichten, um die Diagnose 100%ig feststellen zu können, ob es sich hierbei tatsächlich um Ovarialkarzinom handelt. Eine gute Adresse vor Ort wäre die Uni-Klinik Düsseldorf

Denn unauffällige Ovaren sind nunmal nicht typisch an dieser Krebsart.

Im Nov. 2006 bin ich an Eierstockkrebs Figo 1a erkrankt. Theoretisch ist eine Total-OP bei diesem Tumorstadium im Falle eines Kinderwunschs kein MUSS, trotzdem habe ich mich dafür entschieden.
Es geht für mich nicht in erster Linie um das Überleben.
Allein der Gedanke, dass das Kind ohne Mutter aufwachsen muss, ist für mich unerträglich. Mutterglück bedeudet für mich nicht nur, das Kind zur Welt zu bringen, sondern ihn den Weg so lange wie möglich zu begleiten. Diese Aufgabe mit großer Verantwortung kann ich mir als Krebspatient nicht leisten.
Was die Zukunft bringt, weiß keiner von uns.

Der eine kämpft verzweifelt gegen den Krebs, der andere hat Angst vor einem Rezidiv, ich verschwendere Zeit für meine Narbenbehandlung und du willst ein Kind. Dazu ist dieser Forum da, damit wir uns gegenseitig helfen und unterstützen können. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen.
Ich hoffe nur, dass du die richtige Entscheidung triffst, die du später nicht bereust.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten