Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.10.2008, 13:42
Gittina Gittina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Neu hier

Hallo Annika,

vielen Dank für deine liebe Anwort. Du hast Recht - die Worte "warte erst mal ab" sind nur noch schwer zu ertragen. Zumal vom Arzt ja die gleiche Aussage kommt. "Man muss erst abwarten, wie die Chemo anschlägt", nur leider weiss ich noch sehr wenig über diese Krankheit. Wann sieht man, ob die Chemo gut oder schlecht anschlägt? Welche Alternativen gibt es? Habe mich noch nie so richtig mit dem Thema Krebs auseinandergesezt. Wie wahrscheinlich die Meisten wusste ich bisher nur, dass eine Chemotherapie sehr schlimme Nebenwirkungen haben kann. Das sie auch helfen kann das Leben des Patienten zu verlängern ohne alles noch schlimmer zu machen war mir nie richtig bewusst.

Einige meiner Geschwister glauben, dass unsere Mutti durch die Chemo noch mehr leiden muss. Soweit ich weiss ist das ja aber nicht der Fall. Wie kann ich ihnen das begreiflich machen?

Durch dieses Forum hier erhoffe ich mir Antworten auf meine Fragen. Es ist gut mit Leuten sprechen zu können, die sich auch intensiev mit den vielen offenen Fragen beschäftigt haben. Ich sitzte hier auf Arbeit und kann mich einfach auf Nichts so richtig konzentrieren.

Liebe Grüße Ina
Mit Zitat antworten