Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.07.2005, 08:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Freund hat Krebs....

Hallo Helena04,

auch ich bin eine betroffene. Mein Verlobter hat auch Hodenkrebs. Er ist jetzt zur Kur, er hat 4 PEB-Zyklen hinter sich gebracht. Mestastasen am Hals, ca. 10 cm groß, Metastasen im hinteren Bauchraum, welche eine Thrombose in den oberen Hohlvenen ausgelöst haben. Er hatte in der Zeit auch noch Windpocken. Die Chemo hat er ganz gut vertragen. Ihm war nur Übel, kein Erbrechen, müde, abgekämpft, Appettit war nicht da bzw. kein Geschmack. Jetzt hat er Wasser in den Armen, doch er befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ich habe in der Zeit meine Abschlußprüfung zur Bürokauffrau gemacht und bestanden. Meine Tochter musste ganz schön zurückstecken. Es ist keine leichte Zeit und sie ist noch nicht vorüber. Manchmal denke ich es ist wie ein Traum und es müsste doch alles vorbei sein. Ich kann es teilweise nicht glauben, aber es ist so. Ich habe auch Tabeletten genommen und ich nehm sie wieder, ich komme mit der Situation immer noch nicht so gut klar. Ich habe Angst, dass unser Alltag nie wieder so sein wird wie er mal war- klar er wird sich verändern, aber trotzdem. Zur Zeit habe ich eher die Angst, dass der Krebs uns besiegt und nicht wir ihn. Ich bin wütend, sauer,hilflos, ohnmächtig und leider auch etwas aggressiv, ich lass das dann teilweise an ihm aus, ich will es nicht, aber es passiert. Er ist in KUr, ich kann nicht mit ihm telefonieren, wir streiten nur, ich habe den telefonischen Kontakt abgebrochen. Ich würde gern, weiß aber nicht wie, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie man mit dieser Wut umgeht. Er fehlt mir.

Ihr werdet es packen, es wird nur ein harter und steiniger Weg. Man muss viel miteinander reden. Versuchen ihn zu verstehen, auch wenn es sehr schwer fällt. Leider kann man nicht ganz nachvollziehen, was in Krebspatienten vorgeht. Leider...

Liebe Grüße Alexa-juchem@web.de
Mit Zitat antworten