Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.04.2006, 18:29
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal,

du hast den Hamer sogar mal persönlich gesehen? *staun

Ja, für mich gibt es auch sehr viele Fragezeichen in seinem Ansatz.

Dennoch beschäftigt mich die Frage nach dem psychologischen Anteil bei der Tumorentstehung.

[z]Die klinische psychoonkologie meint letztendlich vergleichbares. Krebsentstehung durch traumata (psychisch sowieso und dann noch z.b. verbrennung, schussverletzungen im krieg bis hin zum hämatom). Sie meinen auch, dass zur krebsbehandlung auch die aufarbeitung psychischer defizite gehört. Aber, sie versprechen, so glaube ich, keine heilung durch alleinige aufarbeitung psychischer defizite. Ja und geld nehmen sie alle.[/z]

....jo, sowas hab ich im Angebot ;-)
Aus einem posttraumatischen Belastungssyndrom kommt man dann wohl alleine nicht mehr wirklich raus. Trotzdem hab ich nie ne Thera gemacht.

Aber daß aus unverdauten Traumatisierungen Krebs entstehen soll, schockiert mich wirklich. Was genau soll denn da im Körper ablaufen?
Hat das damit zu tun, daß Trigger die nicht integrierten Erfahrungen immer wieder reaktivieren und man das traumatische Erlebnis dann immer wieder durchleben muß? Stresst das also nicht nur die Psyche, sondern auch den Körper so sehr?
???
Ich werd gleich mal ein bißchen unter "Psychoonkologie" googeln....

Und überhaupt: als ob ein Krebspatient nicht andere Sorgen hättte, als in seiner Situation auch noch das aufzuarbeiten!

Super, daß du den Arzt anschreiben willst! *froi

Das mit den Bauchblüten ist echt ne gute Idee....ich hab diese Rescue-Tropfen- meinst du, die gehen auch? Ich nehm sie vor allem, wenn ne Erkältung im Anmarsch ist..

[z]Liebe nadja, ich hoffe du hast deine notfalltasche umsonst gepackt und kannst gleich wieder, zufrieden und glücklich nach hause gehen.[/z]

Danke sywal- ich wünsche mir nichts mehr als das.Gründonnerstag hab ich den Termin.
Letze Woche war ich ziemlich durchn Wind, weil mir bewußt wurde, wie nahe der Termin gerückt ist und wie beschi....meine Situation ist.
Dann hab ich mich bewußt berappelt, beschäftigt, raus aus der Wohnung.
Und natürlich ganz viel hier getippt- das hilft echt!

Also noch mal ein ganz dickes DANKE an dich! :-)

LG, Nadja
Mit Zitat antworten