Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 15.11.2009, 07:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@Martina

Du hast Recht - die Halbzeit geschafft zu haben ist wirklich tröstlich (und eigentlich ein richtiges "Bergfest" wert)

Wegen der Anzahl der Bestrahlungen befrag' doch einfach nochmal Deine Ärztin; ich hatte auch brusterhaltende OP, dann 8 Zyklen Chemo, aber dann "nur" 31 Bestrahlungen.

Wonach sich die Menge der Bestrahlungen richtet, kann Dir Dein ÄrzteTeam sicher erklären :

Dass Deine Ärztin nicht mal in Deine Akte sehen musste, kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sie durch die üblichen ausgiebigen Besprechungen bzw. Konzilien bezüglich der einzelnen Fälle schon gut vorbereitet war.

Gleichwohl gelten sicher bestimmte Richtlinien, ergänzt durch dem Einzelfall angepasste Entscheidungen.



@Kiki

Meine Chemo liegt schon 6 Jahre zurück, aber durch die langjährige AHT bin ich noch immer "nah am Geschehen"

Im Hinblick auf mein Krankheitsbild - mit befallenen Lymphknoten (3/30) - wurde mir empfohlen, umfassend Therapie inanspruchzunehmen


Was die "Verhaltensmaßregeln" während der 6 Bestrahlungs-Wochen betrifft, so habe ich mich mit gutem Ergebnis an die damals geltenden Empfehlungen gehalten und 6 Wochen lang nur "teil-geduscht"


Liebe Grüße und alles Gute
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (15.11.2009 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten