Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 15.08.2002, 10:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen 2

Hallo Ihr da,

habe mich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet, aber es ist inzwischen so vieles dazugekommen, dass ich gar nicht mehr weiss wie es weitergehen soll. Mein Dad liegt jetzt seit 1 1/2 Wochen im KH. Bis jetzt wurde noch keine Chemo angesetzt. Tausende von Untersuchungen wurden durchgeführt und eine Horrornachricht jagt die andere. Die Frage ist nur noch wie lange das ganze dauert. Zuerst hieß es ja er hat Metastasen im Magenbereich und auf der Leber. Inzwischen wurde ein neuer Tumor am Mageneingang festgestellt. Die Ärzte wissen jedoch noch nicht ob es ein Rezidiv vom Speiseröhrenkrebs oder ein neuer Tumor-Magenkrebs ist. Das schlimmste was ich gestern erfahren habe war dann noch, dass bereits auch Metastasen im Gehirn sind. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. In diesem Moment ist in mir alles zusammengebrochen. Die Aussage vom Arzt ist, dass wenn sich eine Metastase im Kopf löst, kann es zu einem Hirnschlag oder Schlaganfall kommen. Ich glaube das alles nicht. Das kann doch nicht sein. Ich will es einfach nicht wahr haben. Mein Dad weiß dass er überall Metastasen hat nur das mit dem Kopf weiß er nicht. Und wir werden es ihm auch nicht sagen. Ich will nicht dass er dann aufgibt. Er kämpft weiterhin und solange er das noch tut, habe ich Hoffnung. Noch funktionieren auch seine ganzen Organe und er hat keinerlei Schmerzen. Sein Blutbild ist in Ordnung. Er fühlt sich nicht schlecht oder müde. Es ist nur dieser Würgereiz und das Ausspucken so anstrengend. Ich hoffe nur, dass die Chemo hilft und sein Tumor- und Metastasenwuchs gestoppt wird und auch wieder zurück geht. Oder gibt es keine Hoffnung mehr? Ich bin gestern in ein richtiges Loch gefallen, entsprechend fühle ich mich heute. Hat jemand ähnliches durchgemacht? Kann man noch Hoffen. Ich will meinen Dad nicht verlieren.

Liebe Grüße
Petra S
Mit Zitat antworten