Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2007, 21:11
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 98
Standard AW: Tumor im Knie!!!

Also deine Diagnose hört sich eher nach einer relativ harmlosen Gefässmissbildung an einem relativ harmlosen Ort an, allenfalls ein gutartiger Tumor. Ob man das als Krebs bezeichnen kann, naja

Ich habe auch so etwas ähnliches, allerdings an der Schädelbasis in der Nähe krit. Strukturen. Dort ist sowas dann widerum deutlich problematischer.

Allerdings können durch die Op's und den Tumor natürlich bleibende Schäden am Kniegelenk entstehen, daher ist es wichtig, jetzt einen erfahrenen Operateur zu suchen.

Ich hab mal ein bisschen bei Google scholar recherchiert und da sind einige med. Fachartikel zu dieser Erkrankung, die in der Tat sehr selten ist. Meist wurde in den dargestellten Fällen mit Arthroskopie & Laser operiert und dann gut war, bei dir scheint es aber ein Rezidiv (Rückfall) gegeben zu haben.

Ich habe auch gelesen, dass manchmal so eine Erkrankung ein Hinweis auf eine Erberkrankung sein kann kann (daher vermutlich die Blutuntersuchung).

Im Folgen Link befinden sich Links zu Abstracts (Zusammenfassungen) auf englisch von Fachartikeln zu dem Thema. Ich würde dir empfehlen, einfach mal die Abstracts auszudrucken und deinen Ärzten zu geben, damit die ein bisschen was zu recherchieren haben

http://scholar.google.com/scholar?hl...00&btnG=Search

Ach ja und ich weiss nicht wieso aber irgendwie scheinen einige türkische Ärzte auf dem Gebiet einiges publiziert zu haben und damit auch führend zu sein. Vielleicht müsst ihr euch also nicht unbedingt in die USA wenden...

Geändert von J2K (10.03.2007 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten