Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.06.2013, 21:49
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole,
hallo alle ...

leider war der Befund genau so schlecht wie befürchtet: die Behandlung mit Tarceva hat gar nichts genutzt - aus vier Metastasen sind in den letzten sechs Wochen elf geworden. Der "Referenzknoten" hat sich im Durchmesser verdoppelt, was im Volumen ja eine Vervierfachung bedeutet. Jetzt soll mein Mann eine Mono-Therapie mit Alimta bekommen. Start ist nächste Woche, dann alle drei Wochen wieder.

Er selbst geht davon aus, dass es wieder nichts bringt, und rechnet mathematisch exakt aus, wie oft sich die Metastasen jetzt verdoppeln können, bis er keine Luft mehr bekommt... mir schnürt es bei solchen "Rechenspielen" heute schon die Luft ab.

Einziger Lichtblick: gestern abend und heute nach dem Arztbesuch haben wir das ersten Mal seit langem wieder offen über die Krankheit, die Konsequenzen und unsere Ängste reden können.

Trotzdem stehe ich irgendwie neben mir und will nicht glauben, was ich da vorhin auf den CT-Bildern gesehen habe...

Nicole, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch besser ausschaut nach der 6. Chemo...

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten