Thema: Fassungslos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.06.2003, 15:03
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Hallo Monika,
manche Menschen trifft es härter als hart, mehr als andere.Manche scheinen das Unglück anzuziehen, ihnen wird zu viel zugemutet.
Ich frage mich, wo ist der Sinn, warum ist das so?
Vielleicht begreifen wir nur "noch" nicht, wozu manches gut ist, was einfach Mist ist, aml gelinde ausgedrückt.
In Anbetracht desse, was du schreibst, oder ich schon hier gelesen habe im Forum, ist der Verlust meiner Mutter vor 14 Tagen an BSDK ein Klax. Das tröstet mich nicht, aber es macht etwas Mut, wie schwer es andere haben, wie sehr sie kämpfen, stark sein müssen. Und ich glaubte schon ich mache Schlimems durch mit Mutti, war unheimlich stark bis zuletzt für sie da zu sein, obwohl ich mir das nie zugetraut hätte vorher.
Tja, diese Aussprüche: das Leben geht weietr.. ich kenen sie jetzt auch. Auch mein vater sagt das.
Es soll ein Trost der anderen sein, sie sind meist hilflos, was sie raten, was sie sagen sollen.. Es ist eher eine Floskel, die übernommen wird. Grob genommen geht es für die anderen auch weiter, wenn jemand nicht mehr da ist. Aber nie wieder so, wie vorher....
Ich wünsche dir alles Gute, und deinem Mann natürlich, und Kraft, das durchzustehen, und die Möglichkeit, noch ein wenig schöne Zeit zusammen zu haben.
Biggy
Mit Zitat antworten