Thema: Fassungslos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.06.2003, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fassungslos

Liebe Monika,

es gibt einfach Menschen, die müssen - aus welchen Gründen auch immer - mehr ertragen als andere. Ich gehöre da wohl auch ein bisschen dazu:
Vor nun fast 5 Jahren ist mein Pa an Krebs verstorben. Gerade als mein Vater im Sterben lag, hatte sich mein Partner (wir waren 10 Jahre zusammen) von mir getrennt. Acht Monate später wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Ich konnte und durfte mich nicht "hängen lassen", musste "stark" bleiben und weiter "funktionieren" für meine Ma, die selbst einen Hirntumor hatte. Als ich meine Therapien hinter mir hatte, ging es meiner Ma schlechter. Ich hatte mich dann täglich um sie gekümmert und sie bis zum Schluß begleitet. Letztes Jahr im August ist auch sie dann gestorben. Da ich keine Geschwister habe, musste ich durch all das auch alleine durch. Freunde habe ich zwar, aber sie können halt auch nicht immer präsent sein und es auch nur zum Teil nachfühlen, wie es ist, in ständiger Verzweiflung und Hilflosigkeit zu leben.

Nein, wir sind nicht "schuld" an allem was passiert oder geschehen ist. Ich denke, aus irgendeinem Grund hat das Leben mir mehr Aufgaben gestellt, als anderen. Und das sicherlich nicht, um daran zu verzweifeln oder mich selbst aufzugeben und das Leben nicht mehr lebenswert zu finden. Auch wenn ich den Grund bisher noch nicht gefunden habe, wird es schon einen tieferen Sinn geben, den ich möglicherweise erst sehr viel später erkennen werde.

Stell Dir vor, Dein Mann wäre plötzlich aus dem Leben gerissen worden, vielleicht sogar nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit, ohne die Möglichkeit noch einmal miteinander reden zu können.... Versuche doch mal, die Zeit, die Euch noch gemeinsam bleibt, als Chance anzusehen, über alles reden zu können und diese Zeit viel intensiver und bewusster nutzen zu können. So habe ich jedenfalls die Zeit mit meiner Ma gesehen, da wir uns früher ständig gestritten hatten und dann diese Zeit genutzt haben, um uns auszusprechen, uns wieder anzunähern und uns letztlich im Frieden und in Liebe voneinander zu verabschieden.

Lass Deinen Gefühlen hier weiterhin freien Lauf, lade Deinen ganzen Frust hier ab. Du siehst ja, es gibt hier viele, die Dich verstehen und Deine Gefühle nachempfinden können.
In diesem Sinne ganz liebe Grüsse von
Gabi
Mit Zitat antworten