Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 17.04.2002, 01:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten und Kliniken

Hallo alle zusammen! Mein Vater hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom . Beide Lungenflügel sind ebenfalls betroffen . Dort wurde Asbest,Zink und Zementstaub gefunden.Zwei befallene Lymphknoten in einer Achselhöhle wurden entfernt.Hinzu kommt eine chronische Bronchitis.Durch den Stress haben sich Herzrhythmusstörungen eingestellt.Mein Vater hat schlimme Atemnot und bekommt Atemwegserweiternde Medikamente und Sauerstoff.Er hat bereits ca.15 Kilo abgenommen.Leider kann mit einer Chemo erst begonnen werden,wenn die Sauerstofftherapie Erfolg hat.Im Moment geht es ihm psychisch auch nicht gut .In der Lungenklinik wo er sich zur Zeit befindet ist die Pflege schlecht.Er will sich jetzt in ein Krankenhaus im Heimatort verlegen lassen und will von einer Lungenfachklinik nichts wissen.Meine Stiefmutter,die psychologisch auch schon sehr unten ist,teilt seine Meinung.Kann mir Jemand einen Rat geben,wie ich Vater und Mutter klar machen kann ,dass Vater Fachärztliche Hilfe braucht oder wer weiss von guten Lungenfachkliniken im Raum Südniedersachsen,Ostwestfalen oder auch im Allgemeinen?
Mit Zitat antworten