Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 25.09.2010, 10:43
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Freundin erkrankt, ratlos bin

Lieber Oliver,

von Simone weiß ich ja, wie es euch so ergeht. Ich bin in Gedanken ganz oft bei euch und kann nachempfinden wie schwer und bitter das alles ist.

Auch kenn ich dieses Gefühl - es hört nicht auf, es wird immer schlimmer und wie lange kann man das noch ertragen?
Ihr liebt euch, aber die Liebe wird auf eine verdammt harte Probe gestellt und nicht immer kann man glauben, dass es irgendwie und irgendwann wieder gut wird.
Das kann euch auch keiner versprechen und obwohl man sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt, weiß ich doch, dass das nur ein Spruch ist, der nicht immer stimmt.
Du darfst verzweifelt sein, traurig, wütend. Du musst nicht immer voller Hoffnung sein - Janey wird wissen, dass das unmöglich ist und wird es nicht von dir erwarten.
In diesen Zeiten darf man auch ehrlich sein und wenn es dir mal zuviel wird, dann nimm dir eine Auszeit und nutze sie für dich.
Du kannst nicht das ganze Leid auf deinen Schultern tragen, niemand kann das, weder der Erkrankte noch die Angehörigen.

Das Leben ist nicht fair, aber glaube mir - es wird auch wieder schöne Momente geben, Momente voller Freude und Hoffnung.

Claus und ich sind in Gedanken bei euch!

LG

Ulli
Mit Zitat antworten