Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2880  
Alt 20.05.2009, 10:44
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Gabi,

nicht verzweifeln. Da hat sich bei Eurem Freund einfach jeder auf den anderen verlassen. Bei uns steht es immer im Abschlussbericht vom Krankenhaus drin, dass die Blutwerte 2x in der Woche gecheckt werden müssen. Und wenn sie zu niedrig sind, muss der Hausarzt sofort im Krankenhaus Bescheid geben. Wir rufen aber auch immer danach an und fragen nach den Werten. Was ich aber nicht verstehe ist, dass das Krankenhaus Euren Freund nicht dabehalten hat, um ihn aufzupeppeln. Bei uns musste unser Schwiegervater immer da bleiben und hat intravenös allerlei Sachen bekommen, so dass es ihm nach ein paar Tagen wieder gut ging. Klärt das unbedingt mit der Station und dem Arzt!!! Außerdem ist es nicht gut, dass er nichts zu sich nimmt! Am besten das Krankenhaus kontaktieren!! Über den Port kann er wirklich ernährt werden. Bei meinem Schwiegervater haben sie gesagt, dass bei der Bestrahlung eine Ernährung über den PORT gemacht wird, wenn es zu Problemen mit der Speiseröhre kommen sollte.
Immer wieder das Krankenhaus / Station und Arzt nerven und anrufen!! Bei uns bekommen wir immer sofort Hilfe! Ansonsten ab mit ihm in die 1. Hilfe-Aufnahme und von dort auf die Onko-Station.
Ich weiß, man ist so hilflos und könnte "ausrasten". Aber vermittelt Eurem Freund, dass Ihr bei ihm seid und helft (ich weiß, dass macht Ihr schon super!). Aber bloß nicht locker lassen beim Krankenhaus! Ich drücke Euch die Daumen, dass er bald wieder essen und somit zu Kräften kommen wird. Laßt ihm vom Hausarzt auch die Astronauten-Nahrung verschreiben!!!

Hallo Renate,
toll, dass bei Dir alles in Ordnung ist. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und kommt auf andere Gedanken! Positive Gedanken sind GOLD wert!!!
Erholt Euch gut!!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten