Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.07.2012, 14:19
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Diagnose Inflammatorischer Brustkrebs

Hallo Marina!

Ich muß mich bifi65 anschließen. Auch ich habe den IBK. Mein Tumor konnte gar nicht dargestellt werden, ich wurde auch erst auf Brustentzündung behandelt. Als die Biopsie dann den verdacht bestätigte bekam ich zuerst die Chemo 4x AC und 4x Taxotere, nach 3 Wochen folgte die OP meine Brust wurde komplett entfernt. Es folgten 28 Bestrahlungen. Es wurde damals falsch bestrahlt,bei den IBK ist es wichtig das man mit einen Flap bestrahlt weil wir die Strahlen auf der Haut brauchen!

Ich mußte dann feststellen das meine damaligen Ärzte keine Erfahrungen hatten mit dem IBK. Ich hatte ständig Rezidive,so ging ich in ein zertifiziertes Brustzentrum was in einer Uniklinik ist.Als ich den ersten Termin hatte mußte ich feststellen das die Ärzte mehr Erfahrungen mit den IBK haben. Bekomme jetzt wieder eine Chemotherapie in Tablettenform.

Darum ist es ganz wichtig in ein zertifiziertes Brustzentrum zu gehen.Zu den Schmerzen kann ich leider nicht viel sagen da ich keine hatte. Ich hatte nur eine gerötete Brust, die auch dick und heiß war.Ich drücke dir auf alle fälle die Daumen das es nur eine Brustentzündung ist.

Liebe Grüße
henni
Mit Zitat antworten